Erfolgreiche Dan-Prüfungen

Erfolgreiche Dan-Prüfungen für Karateka des ASAHI Rödinghausen
Im Dezember vergangenen Jahres absolvierten drei Mitglieder des Karatevereins ASAHI Rödinghausen erfolgreich ihre Meistergrad-Prüfungen. Während Silke Biermann und Norbert Gerling zum ersten Dan geprüft wurden und nun erstmals den schwarzen Gürtel tragen dürfen, darf sich Ursula Reichel nun Trägerin des dritten Dans nennen. Die drei erfahrenen Kampfsportler absolvierten gemeinsam mit fünf weiteren Karateka ihre Prüfung in Detmold unter den strengen Augen der beiden Prüfer Ulrich Weß-Wesner (6. Dan, Detmold) und Klaus Reichelt (6. Dan, Bonn). Eine Dan-Prüfung ist mit höchsten Anforderungen an Geist und Physis verbunden. Neben einem Pflichtteil wurde von den Prüflingen auch die Demonstration der Anwendung der Kampf-Techniken in einem Wahlteil gefordert. Wie in jeder Prüfung im Karate hatten die Prüfer aber auch die Freiheit nach eigenem Ermessen Techniken abzufragen, sodass ein umfassendes Verständnis des Karate zwingend vorausgesetzt war. Die Karateka des ASAHI Rödinghausen hatten bereits ein Jahr zuvor ihr Training intensiviert und auf die Prüfung fokussiert. Die Prüfung wurde stiloffen abgehalten, dauerte mehrere Stunden und fand wie alle Dan-Prüfungen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wir gratulieren den Prüflingen herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns über zwei weitere Meister in den Reihen des ASAHI Rödinghausen!

Nach erfolgreicher Prüfung: Norbert Gerling, Ursula Reichel und Silke Biermann (v.l.n.r.)

Leave a Comment